Land & Leute

Hier zeigen wir Bilder, die unser Dorf und die hier lebenden Menschen so BESONDERS machen und garantiert einen Besuch wert sind.

Seniorenfeier am 2. Oktober 2017

 

Plattdeutscher Tag in Rothenuffeln 2017

 

Budenzauber am Dorfcafé am 06.11.2016

 

Seniorenfeier am 10. Oktober 2016

Dorfgemeinschaftsfest und Friller Wies’n 2016

Markt- und Backtag am 14. August bei strahlendem Wetter war gut besucht.

Plattdeutscher Tag in Lauenhagen am 19.06.2016 war ein voller Erfolg

Kinderfest an der Grundschule in Frille am Sonntag, den 12. Juni fand das von der Kulturgemeinschaft und der Grundschule Frille organisierte Kinderfest auf dem Schulhof statt. Die Mühen der Vorbereitung hatten sich gelohnt, das Wetter spielte mit, so dass es ein gelungener Nachmittag wurde.

Löschgruppe Frille on Tour

Am 21. Mai machte die Löschgruppe Frille eine Tagesfahrt nach Hamburg.

Um 8 Uhr starteten 47 Teilnehmer mit dem Bus und trafen trotz einer Unterbrechung  gegen 12 Uhr an den St Pauli Landungsbrücken ein. Unser Orgateam Sven, Lutz und Andre hatten ein tolles Programm vorbereitet. Zunächst stürmten wir die Anita und schunkelten mit Ihr über die Elbe vorbei beim König der Löwen, der Aida, und noch anderen bekannten Gebäuden. Zurück am Ufer verteilte man Wegbeschreibungen das Ziel: Spielbudenplatz        also zu Fuß von der Elbe zur Reeperbahn. Wo um 14 Uhr der nächste Höhepunkt startete:

Eine Stadtrundfahrt mit vielen Überraschungen, unser Stadtführer Thorsten Bär ein Stand-Up  Comedian, es war ein Feuerwerk für unsere Lachmuskeln. Vom Karaokegesang über Erika und der spontanen Brautsuche für einen bekannten Friller Single. Die Rundfahrt endete wieder auf der Reeperbahn wo wir dann die Rückfahrt antraten. In Frille angekommen wurde im Gerätehaus gegrillt und so weiter.

Der Backtag am Muttertag fand bei strahlendem Sonnenschein ein reges Interesse. Auch die Marktstände rund um des Dorfcafé wurden gut besucht.

Bei der Nikolauslesung in Viets Dorfcafé lauschte man den Streichen von Max & Moritz auf Plattdeutsch.

Viel erzählt und gelacht wurde auch bei der Seniorenfeier in unserem Dorfgemeinschaftshaus.

Bei der Hoffeier des Erntebauern André Windheim wurde gelacht, getanzt und gefeiert!

Bei „Kunst trifft Handwerk“ in Viets Dorfcafé hatten nicht nur die „Großen“ ihren Spaß…

 

Schreibe einen Kommentar