Archiv der Kategorie: Landwirtschaftlicher Ortsverband

Herzlich Willkommen beim Landwirtschaftlichen Ortsverband Frille

Wir sind die Interessenvertretung der Bauernfamilien hier in Frille. Uns übergeordnet ist der Landwirtschaftliche Kreisverband Minden-Lübbecke, der wiederrum zum Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband gehört (www.wlv.de).

Uns gehören hier im Ortsverband 33 Mitglieder an, die heute noch aktiv in der Landwirtschaft sind oder ehemals aktiv waren.

Für unsere Mitglieder sind wir dabei vor allem das Bindeglied zu den Verwaltungsebenen in Stadt oder Kreis, wir unterstützen und informieren in allen landwirtschaftlichen Belangen.

Hier vor Ort kümmern wir uns in erster Linie um „Feld und Flur“: die Grünpflege und der Erhalt der Wirtschafts- und Feldwege sind unser ureigenstes Interesse. Wir gestalten durch die vielfältigen Kulturen auf unseren Feldern die ländlichen Räume und bieten den Rahmen für eine attraktive Feldflur.

Wir stellen uns auch den kritischen Fragen unserer Beobachter, denn häufig sind Pflanzenschutz, Transportverkehr oder Nutztierhaltung in der öffentlichen Wahrnehmung leider negativ besetzte Stichwörter der landwirtschaftlichen Praxis. Also sprechen Sie uns gern an.

Zum Vorstand des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Frille gehören

Vorsitzender                     Karl-Friedrich Wiese   kfwiese@teleos-web.de

Vahrenfeld 17, 32469 Petershagen-Frille, Tel 05702-4115

 

Stellv. Vorsitzender       Karl-Christian Volkening  volkening.mkc@t-online.de

Kassenwart                       Manfred Deerberg   manfred.deerberg@t-online.de

Schriftführer                     Henning Seele  henning.seele@gmx.de